[Jetzt live] Neuerungen bei onvista im März 2023
von onvista, am Mittwoch, 29.3.2023
Im vergangenen Monat haben wir unserer Plattform eine Menge neuer Funktionen und Details hinzugefügt, über die wir an dieser Stelle berichten wollen.
1. Derivate-Finder verbessert
Was hat sich geändert?
In unserem Derivate-Finder erkennst du anhand von sogenannten „Chips“ bereits, wenn du Filter für eine präzisere Suche ausgewählt hast. Damit du nun schon vorher weißt, welcher Chip zu welchem Filter gehört, haben wir diesen nun als Vorschau neben dem jeweiligen Filter platziert:
Wieso ist das wichtig?
Je präziser du weißt, was du suchst, desto mehr Filter verwendest du. Dabei kann man schnell mal den Überblick verlieren, den wir jedoch mithilfe der neuen Vorschau bewahren möchten. Gerade in turbulenten Zeiten eine schnelle und einfache Hilfe bei deiner Suche!
2. Anleihen-Karussell erweitert
Was ändert sich?
Im Anleihen-Bereich findest du unter der Suche unser kleines Chart-Karussell, das dir die wichtigsten Anleihen auf einen Blick zeigt:
Dort haben wir nun den aktuellen Kurs der Anleihen ergänzt:
Wieso ist das wichtig?
Natürlich kannst du nach wie vor mit der Maus über den Chart gehen und dir die Kurse zum jeweiligen Zeitpunkt anzeigen lassen, doch so siehst du sofort, was los ist.
3. Wählbarer Börsenplatz bei Chart-Benchmarks
Was ändert sich?
Dass wir dir dieses Feature zeigen können, freut uns ganz besonders.
In unserer Chartanalyse, die du in der Detailansicht der Assets unter "Chart" findest, konntest du bereits einen Benchmark-Wert zum Vergleich einstellen, jedoch war hier der Börsenplatz standardmäßig gesetzt und unveränderbar. Da wir dir diese Einschränkung nehmen wollen, kannst du den Börsenplatz nun ändern. Hierzu wählst du zunächst deine Benchmark aus und klickst anschließend auf den nun angezeigten kleinen Namen oben links, um alle auswählbaren Börsenplätze zu sehen:
Das funktioniert übrigens nicht nur in der Chartanalyse, sondern auch direkt im Artikel-Chart:
Was bringt mir das?
Die neue Auswahl ermöglicht dir einen deutlich umfangreicheren Vergleich deiner Werte!
4. WKN und ISIN auch im Artikel zu sehen
Was ändert sich?
Wo wir schon bei den Artikeln und den Charts darin sind, möchten wir noch auf eine kleine doch hilfreiche Ergänzung hinweisen. Dort werden nun sowohl die WKN als auch die ISIN angezeigt:
Mit einem Klick auf WKN oder ISIN kopierst du die Werte. So kannst du bei deiner weiteren Analyse schneller arbeiten!
Was bringt mir das?
Auch hier: Zeit ist Geld! Jede Hilfe, die die Suche und Analyse beschleunigt, unterstützt dich bei deinen Entscheidungen.