onvista special zur Bundestagswahl 2017

von Apostolos Tsiter, am Dienstag, 5.9.2017

Knapp zwei Wochen noch bis zur Bundestagswahl. In einem onvista special haben wir Hintergründe, Fakten und Umfragen zusammengetragen.

 

Am 24. September wird der 19. Deutsche Bundestag gewählt. 63 Parteien und politische Vereinigungen wollen teilnehmen. Aussichten auf den Einzug in den Bundestag haben sechs Parteien. Auch an den Finanzmärkten wird die Wahl aufmerksam verfolgt.

In einem onvista special haben wir uns die Parteiprogramme dieser sechs Parteien näher angeschaut. Womit müssen Anleger rechnen? Was sind die Pläne für Steuern, Rente oder Immobilien? Und welche Bedeutung hat die Wahl für die Börse?

Seit der Wiedervereinigung 1990 wurde in Deutschland sieben Mal der Bundestag gewählt. Drei Bundeskanzler haben das Land in dieser Zeit regiert. Der Dax wiederum ist seit 1990 von knapp 1400 auf über 12.000 Punkte gestiegen. Doch nicht unter jeder Bundesregierung ging es gleichmäßig aufwärts. Wir haben uns angeschaut, welche Regierungen für  Dax-Anleger besonders gut waren.

Intensiv verfolgen wir zudem die heiße Phase des Wahlkampfes. Die spannendsten Themen werden wir bis zum 24. September auf unseren Sonderseiten aufgreifen und beleuchten.

Schauen Sie doch mal rein: topspecial.onvista.de/bundestagswahl/

 

Themen:Neuerungen

Alle onvista Funktionen freischalten

Jetzt kostenlos bei onvista registrieren und sofort Zugriff auf hilfreiche Funktionen erhalten:

✔️ Musterdepot - 15 Musterdepots kostenfrei

✔️ Watchlist - Deine Favoriten beobachten

✔️ Notizen zu deinen Wertpapieren anlegen

✔️ Kurssignale erstellen und Benachrichtigungen erhalten

✔️ Echte Bankdepots verknüpfen und anzeigen

✔️ Jederzeit auf allen Geräten synchron

Die onvista App

„Super App! Vielen Dank an die Entwickler. Endlich eine sehr gute, durchdachte und funktionale App. Einfach in der Benutzung und schnell. So muss eine Weiterentwicklung sein!“

onvista App - iOS

More...