Hexensabbat, Zinsentscheid, Börsenfeiertag, Konjunkturdaten: Das Jahr ist voller Finanztermine. Mit unserem Finanzkalender behalten Sie 2017 den Überblick.
Wennn es ein Thema gab, das sich fast durch das gesamte Börsenjahr 2016 zog, dann war es dieFrage: Wann erhöht die US-Notenbank die Leitzinsen? Die Geldpolitik der Europäischen Zentralbank (EZB) hat Anleger kaum weniger bewegt. Die Währungshüter wiederum machen ihre Geldpolitik von der Entwicklung der Wirtschaft, der Inflation und des Arbeitsmarktes abhängig.
So gibt es jedes Jahr gewisse Termine, die sich Börsianer rot im Kalender anstreichen. Sitzungen der Notenbanken gehören dazu, der vier Mal jährlich stattfindende Hexensabbat oder der Tag, an die Deutsche Börse über die Dax-Zusammensetzung entscheidet.
Wie schon 2016 haben wir für Sie die wichtigsten Termine des Jahres 2017 zusammengetragen. Sie können den Kalender unten einstehen und die Termine zudem in ihren persönlichen Kalender importieren.
HINWEISE
[iframe src="https://calendar.google.com/calendar/embed?src=6vt1nvkmj13hh1ee5i8buaq6i0%40group.calendar.google.com&ctz=Europe/Berlin" style="border: 0" width="580" height="600" frameborder="0" scrolling="no"></iframe]
Wer die Finanztermine in den persönlichen Kalender importieren möchte, findet hier die dafür notwendige ics-Datei.
Foto: Rawpixel.com/shutterstock.com