Musterdepot
Festpreis-Depot
Menu
Musterdepot
Festpreis-Depot

Warum aktuelle Kurse für Industriemetalle "fehlen"

von Apostolos Tsiter, am Donnerstag, 12.5.2016

alu

Und plötzlich kam nichts mehr. Seit einigen Tagen werden die Kurse für Industriemetalle nicht mehr aktualisiert. Das kam auch für uns überraschend. Doch eine Lösung ist in Sicht.

Warum werden die Kurse für Industriemetalle nicht mehr aktualisiert? Mit dieser Frage haben sich in den vergangenen Tagen mehrere Nutzer bei uns gemeldet. Und sie haben Recht. Seit Ende April gibt es keine neuen Industriemetall-Kurse mehr.  Genau gesagt steht die Anzeige auf den 27. April 12:21 Uhr fest.

aluminiumBetroffen sind die Kurse für:

  • Aluminium
  • Blei
  • Kupfer
  • Nickel
  • Zink

Auf unserer Facebook-Seite haben Nutzer schon etwas scherzhaft gemutmaßt, wir hätten womöglich unsere Rechnungen nicht bezahlt haben und daher wurden uns die Kurse abgedreht

Das zumindest können wir ausschließen. Alle Rechnungen sind bezahlt. ;-)

Und mit Rechnungen hat das in diesem Fall  - leider möchte man fast sagen - auch nichts zu tun. Der Grund, dass es seit Ende April keine aktuellen Kurse mehr gibt, ist folgender:

Es handelte sich bei den Kursen für Industriemetalle um Indikationen, die wir von einem externen Lieferanten erhalten haben. Leider hat uns der Daten-Lieferant kurzfristig mitgeteilt, dass er die Indikationen nicht mehr zur Verfügung stellen kann.

Wir bemühen uns derzeit um eine Alternative. Dazu sind wir in Gesprächen mit unserem Datenlieferanten, von dem wir den Großteil aller Kurse auf OnVista erhalten. Als Übergangslösung werden wir womöglich zunächst nur End-of-day-Kurse anzeigen. Das ist zwar keine wirklich zufriedenstellende Situation, aber allemal besser als gar keine aktuellen Kurse anzuzeigen.

Bis es wieder regelmäßige Aktualisierungen der  Kurse für Aluminium, Zink oder Blei gibt, haben Sie bitte noch ein wenig Geduld.

Foto:  Ratchat/shutterstock.com

Themen:Hilfen & TippsonvistaRohstoffe

onvista Blog

Regelmäßig neue Beiträge der onvista Redaktion zu Börse, Finanzen und Kryptowährungen.

comdirect - MedRec - 100 Euro@2x-3

Das Wichtigste der Börsenwoche per E-Mail erhalten

comdirect - MedRec - 100 Euro@2x-3