Musterdepot
Festpreis-Depot
Menu
Musterdepot
Festpreis-Depot

FAQs zum neuen Fonds-Bereich

von Apostolos Tsiter, am Donnerstag, 26.11.2015

faq

Viele Nutzer haben uns Rückmeldung zum neuen Fonds-Bereich auf OnVista gegeben. Dabei sind einige Fragen immer mal wieder aufgetaucht. Auf die häufigsten möchten wir hier Antworten geben.

Wo ist die Performancerangliste des Anlageschwerpunktes?
Durch die Überarbeitung des Fonds-Bereichs funktioniert die Verlinkung in die alte Ansicht nicht mehr. Wechseln Sie bitte zu der neuen Fondsübersicht. Den Link dafür finden Sie auf einer Fondsseite in dem blauen Informationsfeld oben. Die Performancerangliste des Anlageschwerpunktes finden Sie in der neuen Fondsübersicht etwas tiefer unter dem Chart.

Wo finde ich den Fonds-Vergleich?
Auf der Seite www.onvista.de/fonds/vergleich finden Sie den allgemeinen Fonds-Vergleich.
Um den Fonds-Vergleich zu speichern, klicken Sie bitte unter dem Chart auf "Fonds-Vergleich als Lesezeichen" und kopieren Sie den angezeigten Link. Öffnen Sie diesen Link in einem neuen Fenster oder Tab (Registerkarte) und speichern Sie dann die Seite ganz gewöhnlich als Lesezeichen in Ihrem Webbrowser.

Was ist aus dem Profi-Vergleich geworden?
Unter www.onvista.de/fonds/finder können Sie die Fonds nach verschiedenen Kriterien suchen und anschließend bis zu vier Fonds miteinander vergleichen.

Wie lässt sich in der neuen Ansicht die Kurshistorie anzeigen?
Die Kurshistorie finden Sie in der neuen Fondsübersicht unter dem Reiter "T&S/Historie". Mit einem Klick darauf gelangen Sie zur Ansicht der hirstorischen Kurse, der Einzelkursabfrage und der Times & Sales.
 
Was wird aus meinen gespeicherten gespeicherte Fonds-Vergleiche?
Durch die Neugestaltung des Fonds-Vergleichs funktionieren die gespeicherten Links aus der Vergleichs-Watchlist leider nicht. Im neuen Fonds-Vergleich können Sie neue Vergleiche speichern, indem Sie auf den Link unterhalb des Charts klicken.

Warum wird der Kurs immer in Euro angegeben?
Der Euro als Fondswährung wird nur angezeigt, weil am voreingestellten Handelsplatz in den meisten Fällen in Euro gehandelt wird. Der Handelsplatz kann jedoch geändert werden: über das Auswahlfeld rechts neben dem Kurs. Damit ändert sich auch die Währung. So kann dort zum Beispiel KAG in US-Dollar gewählt werden.

Foto: relif/shutterstock.com

Themen:FondsHilfen & TippsNeuerungen

onvista Blog

Regelmäßig neue Beiträge der onvista Redaktion zu Börse, Finanzen und Kryptowährungen.

comdirect - 100 Euro Neukundenprämie

Das Wichtigste der Börsenwoche per E-Mail erhalten

comdirect - 100 Euro Neukundenprämie