Blog rund um Aktien und Finanzen | onvista.de

Browserschutz blockiert irrtümlich OnVista

Geschrieben von Apostolos Tsiter | Donnerstag, 2.4.2015

Links funktionieren nicht, es öffnet sich keine neue Seite, auf Mausklicks erfolgt keine Reaktion, nichts tut sich mehr auf OnVista. Immer mal wieder berichten uns einzelne Nutzer von derartigen Problemen, wenn sie sich auf unserem Portal befinden. OnVista scheint wie eingefroren. Was ist da los?

Auslöser des Problems ist ein kleines Programm: der Browserschutz von Avira. Dieses eigentlich nützliche Tool soll vor schädlichen Webseiten schützen. Leider aber blockiert der Browserschutz in manchen Fällen auch die Nutzung von OnVista.

Wir stehen in Kontakt zu Avira, dem Hersteller des Programms, und haben auf dieses Problem hingewiesen. Wir haben auch gefragt, ob wir irgendwas tun können oder sollen, um das Problem zu lösen. Es handelt sich jedoch um einen internen Fehler bei Avira. Ein Update der Filtertreiber hat dazu geführt, dass der Browserschutz in manchen Fällen irrtürmlich OnVista blockiert. Uns sind daher die Hände gebunden und wir müssen warten, bis Avira die Einstellungen für den Browserschutz überarbeitet.

Bis es so weit ist, haben wir leider nur eine Lösung für das Problem parat: Deaktivieren Sie für die Dauer der Nutzung von OnVista ihren Browserschutz. Dazu zumindest hat uns Avira geraten. Dann sollten Sie unser Portal wieder uneingeschränkt nutzen können.

Foto: Arnon Polin/shutterstock.com