Musterdepot
Festpreis-Depot
Menu
Musterdepot
Festpreis-Depot

Browserschutz blockiert irrtümlich OnVista

von Apostolos Tsiter, am Donnerstag, 2.4.2015

browserschutz

Links funktionieren nicht, es öffnet sich keine neue Seite, auf Mausklicks erfolgt keine Reaktion, nichts tut sich mehr auf OnVista. Immer mal wieder berichten uns einzelne Nutzer von derartigen Problemen, wenn sie sich auf unserem Portal befinden. OnVista scheint wie eingefroren. Was ist da los?

Auslöser des Problems ist ein kleines Programm: der Browserschutz von Avira. Dieses eigentlich nützliche Tool soll vor schädlichen Webseiten schützen. Leider aber blockiert der Browserschutz in manchen Fällen auch die Nutzung von OnVista.

Wir stehen in Kontakt zu Avira, dem Hersteller des Programms, und haben auf dieses Problem hingewiesen. Wir haben auch gefragt, ob wir irgendwas tun können oder sollen, um das Problem zu lösen. Es handelt sich jedoch um einen internen Fehler bei Avira. Ein Update der Filtertreiber hat dazu geführt, dass der Browserschutz in manchen Fällen irrtürmlich OnVista blockiert. Uns sind daher die Hände gebunden und wir müssen warten, bis Avira die Einstellungen für den Browserschutz überarbeitet.

Bis es so weit ist, haben wir leider nur eine Lösung für das Problem parat: Deaktivieren Sie für die Dauer der Nutzung von OnVista ihren Browserschutz. Dazu zumindest hat uns Avira geraten. Dann sollten Sie unser Portal wieder uneingeschränkt nutzen können.

Foto: Arnon Polin/shutterstock.com

 

 

Themen:AviraHilfen & Tippsonvista

onvista Blog

Regelmäßig neue Beiträge der onvista Redaktion zu Börse, Finanzen und Kryptowährungen.

comdirect - MedRec - 100 Euro@2x-3

Das Wichtigste der Börsenwoche per E-Mail erhalten

comdirect - MedRec - 100 Euro@2x-3