Für einen optimalen Ausdruck erlauben Sie bitte den Druck von Hintergrundfarben und -bildern

von Kategorie: Neuerungen

Update der OnVista-App – Das sind die Neuerung

app-store

Die OnVista-App für Android- und Apple-Geräte hat ein Update bekommen. Es ist nicht das erste, aber es ist das umfangreichste seit längerer Zeit.

Das Update für iPhone und iPad steht seit dem Wochenende zur Verfügung, für Android-Geräte steht die überarbeitete OnVista-App schon ein paar Tage länger zu Verfügung. Verbessert haben wir vor allem Übersichtlichkeit und Funktionalität. Zugleich wurden mehrere kleine Fehler behoben und die Performance der App verbessert.

Das hier ist neu:

  • Die Darstellung der App wurde für aktuelle iPhone-Modelle optimiert
  • Der Landscape-Modus wurde aktiviert, dadurch lässt sich die App auch in der breiten Ansicht nutzen
  • Die Top/Flop-Aktien sind nun direkt auf Startseite sichtbar, so dass die größten Gewinner und Verlierer der wichtigsten Indizes schneller zu erkennen sind
  • Die vollständige Übersicht der Top/Flop-Aktien wurde um den aktuellen Index-Stand ergänzt
  • Die News-Übersichtsseite wurde neu gestaltet und zeigt nur mehr der wichtigsten News und Videos
  • In der Favoritenliste wird nun zu jedem Wert auch die tagesaktuelle Performance angezeigt
  • Die Marktübersicht auf der Startseite wurde um den MDax ergänzt

Zudem gab es diverse weitere Verbesserungen und Fehlerbehebungen. Darunter:

  • Direkt unter jeder News befindet sich eine Übersicht der im Text erwähnten Werte
  • Die Auswahl der News zu einzelnen Aktien und Indizes wurde optimiert
  • Im Musterdepot wurde ein Fehler behoben, der dazu führte, dass die Depot-Übersicht nicht aufrufbar war
  • In der Favoritenliste wurde ein Fehler behoben, der dazu führte, dass in Ausnahmefälle eine leere Liste angezeigt wurde

Und wer die OnVista-App noch nicht hat: Die aktuelle Version gibt es kostenlos in Apples App-Store und Googles Play-Store

Wir freuen uns übrigens über jede Rückmeldung zur OnVista App und bemühen uns, die Wünsche und Vorschläge der Nutzer umzusetzen. Wenn Sie also Hinweise, Kritik oder Ideen haben, dann schreiben Sie uns – entweder als Kommentar hier unter diesem Text oder über unser Kontaktformular.

Foto: charnsitr/shutterstock.com

Schlagwörter:

Kommentare

  1. woga26, 13. August 2016, 15:06

    Hallo OnVista,

    Android Version:
    was fehlt ist der Zugriff auf die Watchlists, das wäre toll wenn das noch machbar wäre!

    Grüsse
    Wolfgang Ruf

    Antworten
  2. Thomas, 9. August 2016, 12:50

    Keine Neue Version für Android ???

    Antworten
    • Jens Friedrich, 9. August 2016, 13:05

      Doch, für Android gibt es ebenfalls eine neue Version. Auch wenn die Angaben im Playstore etwas anderes zeigen, haben wir die Änderungen auch an der Android-App vorgenommen.

      Antworten

Kommentar verfassen

Hinweise:
Ihre Kommentare werden nicht automatisch veröffentlicht. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir nur solche Kommentare in unserem Blog veröffentlichen, die nach unserer Einschätzung auch für andere Nutzer interessant sein könnten.