Für einen optimalen Ausdruck erlauben Sie bitte den Druck von Hintergrundfarben und -bildern

von Kategorie: Hilfen & Tipps

Wenn Ihre Suche auf OnVista ohne Erfolg war

suche

WKN 123456 lässt sich nicht mehr aufrufen? Fonds XYZ ist nicht mehr auffindbar? Aktie der Firma ABC wird nicht angezeigt?

Immer mal wieder schreiben uns OnVista-Nutzer, die vergeblich nach solchen oder ähnlichen Informationen gesucht haben. Vielleicht kennen Sie das, vieleicht war auch bei Ihnen schon mal eine Suche auf OnVista erfolglos.

Vor einiger Zeit hatten wir schon einmal eine Sammlung von Antworten zusammengestellt, warum eine Suche auf OnVista ohne Erfolg sein könnte. An der Zahl der Leser und der Kommentare sehen wir: Dieses Thema ist immer noch aktuell. Grund genug, diese Frage noch einmal aufzugreifen.

Woran also könnte es liegen, dass eine Suche auf OnVista keinen Erfolg hatte?

Manchmal handelt es sich dabei tatsächlich um einen Fehler, den wir prüfen und beheben können. Manchmal aber gibt es auch ganz andere Erklärungen:

  • Oft sind es Produkte, die nicht mehr gehandelt werden. Gerade bei Knock-Out-Produkten geht das häufig schnell. Dann lassen diese sich nicht mehr über die WKN oder ISIN aufrufen.
  • Aktien, die nicht mehr gehandelt werden, erscheinen ebenfalls nicht mehr auf OnVista.
  • Manchmal ist auch ein Stammdatenwechsel dafür verantwortlich sein, dass eine Aktie nicht mehr gefunden wird, da sich in solchen Fällen die WKN ändert.
  • Ähnliche Probleme gibt es, wenn Fonds mit einem anderen Fonds zusammengeschlossen werden und das Produkt deshalb nicht mehr unter der ursprünglichen WKN existiert.
  • Manchmal sind Produkte auch für den öffentlichen Vertrieb nicht zugelassen sind. Dann handelt es sich um eine Privatplatzierung (Private Placement), welches auf unserem Portal nicht veröffentlicht werden darf.
  • Wir dürfen zudem grunsätzlich nur in Deutschland handelbare Produkte anzeigen.

Auf OnVista gibt es Informationen zu ungezählten Produkten. Von dieser riesigen Datenmenge profitieren Sie als Nutzer. Für uns bedeutet das zugleich einen enormen Verwaltungsaufwand. Nicht immer können wir dabei so schnell reagieren, wie Sie (und auch wir) uns das manchmal wünschen. Gerne stehen wir Ihnen aber jederzeit für Fragen zur Verfügung.

Wenn Sie zum Beispiel bei einer Suche auf OnVista keinen Erfolg hatten, dann wenden Sie sich doch an unseren Kundenservice. Am besten über das Kontaktformular:
www.onvista.de/kontakt

Oder schicken Sie uns eine E-Mail:
info@onvista.de

Foto: Maksim Kabakou/shutterstock.com

Schlagwörter:

Kommentare

  1. NK50765, 17. Dezember 2015, 07:03

    Hallo die Kursliste HDAX ist nicht mehr auffindbar.
    http://www.onvista.de/index/einzelwerte.html?ID_NOTATION=1921666
    wie lautet der neue Link?

    Antworten

Kommentar verfassen

Hinweise:
Ihre Kommentare werden nicht automatisch veröffentlicht. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir nur solche Kommentare in unserem Blog veröffentlichen, die nach unserer Einschätzung auch für andere Nutzer interessant sein könnten.