Musterdepot
Festpreis-Depot

Goldener Herbst für Minenaktien?

Goldener Herbst für Minenaktien?

- Donnerstag um 18:00 Uhr -
Jetzt kostenfrei und unverbindlich für unser Experten-Webinar anmelden

Unbenannt
Ihr Referent

Hannes Zipfel - Wikifolio Trader

In unsicheren Zeiten der Pandemie sowie explodierender Schuldenquoten greifen Anleger wie bereits während der Finanzkrise vermehrt zu Gold und Silber zur Absicherung ihres Vermögens. Der Goldpreis konnte aufgrund der stark gestiegenen Investoren-Nachfrage in diesem Jahr neue Allzeithöchststände erreichen. Diese Entwicklung hat auch die Kurse der Minenaktien beflügelt.

Welche Impulse die Edelmetallpreise antreiben und welche Unternehmen am meisten von dieser Entwicklung profitieren, erläutert Hannes Zipfel in einem Webinar am Donnerstag, den 24. September.

Ihr Referent Hannes Zipfel ist hauptberuflich seit über 20 Jahren in unterschiedlichen Funktionen an den Finanzmärkten tätig. Nach dem Studium der Volkswirtschaftslehre arbeitete er für Wertpapierbroker, Banken und Fondsgesellschaften als Aktienanalyst, Anlagestratege, Portfoliomanager und Chefökonom sowie als Vorstandsmitglied eines international operierenden Finanzdienstleisters, zu dem auch ein führender deutscher Edelmetallhändler gehört. Sein Spezialgebiet ist neben der Analyse von Einzelwerten die Geldpolitik sowie die monetären Edelmetalle Gold und Silber.

Über neue Webinare informiert werden