Musterdepot
Festpreis-Depot

Bitcoin - Rechtliche Grundlage

Bitcoin - Rechtliche Grundlage

Rechtsanwalt Dirk Petri erklärt, was die Kryptowährung Nr. 1 im rechtlichen Sinn eigentlich ist. Jetzt Aufzeichnung des Webinars kostenlos ansehen.

Petri-1-red

Bitcoin - The Internet of Money 

So lautet die Überschrift auf bitcoin.com, der inoffiziellen Informationsseite für jegliche Neuigkeiten rund um das Thema Bitcoin. In diesem Webinar geht es um die rechtliche Betrachtung von Kryptowährungen nach dem Deutschen Recht.

Was lernen Sie in diesem kostenfreien Webinar?

Neben der Definition von „Geld im Rechtssinne“ und Rechnungseinheiten erfolgt eine zivilrechtliche Einordnung ebenso wie strafrechtliche Fragen des Handelns. Hierbei werden sowohl rechtliche Grundlagen wie aktuelle rechtliche Entwicklungen betrachtet.

Ihr Referent im Webinar

RA Dirk Petri ist seit 2002 als Rechtsanwalt zugelassen. Er ist Fachanwalt für Strafrecht und Steuerrecht. Darüber hinaus ist Rechtsanwalt Petri Datenschutzbeauftragter TÜV. Seit 2015 ist er in der Kanzlei verte rechtsanwälte in Köln als Counsel tätig. Gem. dem aktuellen JUVE-Handbuch gilt er als "sehr kompetent und engagiert" bzw. "exzellent" (JUVE-Handbuch Wirtschaftskanzleien 2018/2019, S. 910). Auch der FOCUS-Spezial zählt Rechtsanwalt Petri 2017 zu den "TOP-Anwälten" im Bereich Strafrecht.

Über neue Webinare informiert werden