[Jetzt live] Neuerungen bei onvista im Juni 2023

von onvista, am Freitag, 7.7.2023

Im vergangenen Monat haben wir unserer Plattform eine Menge neuer Funktionen und Details hinzugefügt, über die wir an dieser Stelle berichten wollen.

1. Morningstar ESG-Globen

Was hat sich geändert?

Im Fonds-Finder zeigen wir nun in der Auflistung auch die Spalte Morningstar ESG-Rating an:

Morningstar ESG-Rating im Fonds-Finder

Dabei handelt es sich um ein Nachhaltigkeitsrating, also ein Maß dafür, wie gut die Unternehmen im Portfolio ihr ESG-Risiko (Environmental, Social und Governance) im Vergleich zu den anderen Fonds in der globalen Fondskategorie managen. Eine ausführliche Erklärung findet man in einem ausführlichen Blogbeitrag.

Wieso ist das wichtig?

Wie schon bei einigen unserer neuen Anlage- und Themenseiten steht der Aspekt Nachhaltigkeit im Vordergrund. Das hilft dir bei der Erweiterung deines Anlagehorizonts, um dein Investment langfristig nachhaltig zu verbessern.

2. ETF-Neuemissionen

Was hat sich geändert?

Wir haben unseren ETF-Bereich erweitert und Neuemissionen einen neuen Bereich gewidmet:

Neuer Unterbereich ETF-Neuemissionen

Dort findest du alle Neuemissionen und kannst diese nach Anlageklassen, ETF-Gesellschaft und Auflagedatum filtern. Außerdem kannst du diese mithilfe unserer Vergleichsfunktion miteinander vergleichen. Natürlich gibt es hier noch nicht allzu viele Daten, doch ein guter Anfang ist bereitet, um dich optimal auf die neu emittierten ETFs vorzubereiten.

Wieso ist das wichtig?

ETFs sind ein immer wichtigeres und beliebteres Finanzinstrument am Markt.

Daher möchten wir dich bei der Findung deiner ETFs weiter unterstützen, damit du die richtigen Entscheidungen vorab treffen kannst.

3. Aktionsmenü in Top/Flop-Listen überarbeitet

Was hat sich geändert?

Wir haben das Aktionsmenü, welches über das Dreipunktmenü in allen unseren Top/Flop-Listen erreichbar ist, aufbereitet:

Neues Aktionsmenü in Top/Flop-Listen

Was bringt mir das?

Die Übersichtlichkeit des Menüs wurde deutlich verbessert und es wurden Auswahlmöglichkeiten ergänzt, damit du noch effizienter und schneller reagieren kannst und dir dabei einige unnötige Klicks sparst.

4. Zwei-Faktor-Authentisierung (2FA)

Was hat sich geändert?

Mit großer Freude können wir mitteilen, dass wir euch nun eine zusätzliche Sicherheitsebene anbieten - die Zwei-Faktor-Authentisierung, kurz 2FA genannt.

2FA kann sowohl über das Web als auch die Apps aktiviert werden:

2FA-Aktivierung

2FA ist optional und muss nicht aktiviert werden.

Was bringt mir das?

Mit 2FA kannst du deine Daten vor fremden Zugriff absichern. Die wichtigsten Fragen und Antworten zu 2FA und eine ausführliche Anleitung, wie 2FA aktiviert werden kann, findest du in unserem Hilfe-Bereich.

Weitere Änderungen:

  1. Derivate-Finder: Discount-Plus-Optionsscheine aufgenommen
  2. Neue Rohstoffe in die Marktübersicht aufgenommen
  3. Handelsplatz-Kursdaten aktualisieren sich nun durchgehend, wenn sie in der Detailansicht aufgerufen werden:
    Pushende Handelsplätze im Drop-Down im Snapshot
  4. NASDAQ und viele andere Indizes in Realtime in Realtime.Xetra/Basic und den club aufgenommen. Eine ausführliche Liste aller Indizes erhältst du direkt über unseren Support.
Themen:Neuerungen

Alle onvista Funktionen freischalten

Jetzt kostenlos bei onvista registrieren und sofort Zugriff auf hilfreiche Funktionen erhalten:

✔️ Musterdepot - 15 Musterdepots kostenfrei

✔️ Watchlist - Deine Favoriten beobachten

✔️ Notizen zu deinen Wertpapieren anlegen

✔️ Kurssignale erstellen und Benachrichtigungen erhalten

✔️ Echte Bankdepots verknüpfen und anzeigen

✔️ Jederzeit auf allen Geräten synchron

Die onvista App

„Super App! Vielen Dank an die Entwickler. Endlich eine sehr gute, durchdachte und funktionale App. Einfach in der Benutzung und schnell. So muss eine Weiterentwicklung sein!“

onvista App - iOS

More...