Für einen optimalen Ausdruck erlauben Sie bitte den Druck von Hintergrundfarben und -bildern

von Kategorie: Neuerungen

onvista special zur Bundestagswahl 2017

Knapp zwei Wochen noch bis zur Bundestagswahl. In einem onvista special haben wir Hintergründe, Fakten und Umfragen zusammengetragen.

Am 24. September wird der 19. Deutsche Bundestag gewählt. 63 Parteien und politische Vereinigungen wollen teilnehmen. Aussichten auf den Einzug in den Bundestag haben sechs Parteien. Auch an den Finanzmärkten wird die Wahl aufmerksam verfolgt.

In einem onvista special haben wir uns die Parteiprogramme dieser sechs Parteien näher angeschaut. Womit müssen Anleger rechnen? Was sind die Pläne für Steuern, Rente oder Immobilien? Und welche Bedeutung hat die Wahl für die Börse?

Seit der Wiedervereinigung 1990 wurde in Deutschland sieben Mal der Bundestag gewählt. Drei Bundeskanzler haben das Land in dieser Zeit regiert. Der Dax wiederum ist seit 1990 von knapp 1400 auf über 12.000 Punkte gestiegen. Doch nicht unter jeder Bundesregierung ging es gleichmäßig aufwärts. Wir haben uns angeschaut, welche Regierungen für  Dax-Anleger besonders gut waren.

Intensiv verfolgen wir zudem die heiße Phase des Wahlkampfes. Die spannendsten Themen werden wir bis zum 24. September auf unseren Sonderseiten aufgreifen und beleuchten.

Schauen Sie doch mal rein: topspecial.onvista.de/bundestagswahl/

 

Kommentar verfassen

Hinweise:
Ihre Kommentare werden nicht automatisch veröffentlicht. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir nur solche Kommentare in unserem Blog veröffentlichen, die nach unserer Einschätzung auch für andere Nutzer interessant sein könnten.