Seit dem 01.03.2017 ist der neue Derivate-Bereich inklusive des Finders live – vielen Dank für das zahlreiche Feedback. Einen Überblick über die bisher implementierten Funktionalitäten möchten wir Ihnen hier vorstellen.
Allein in den ersten Tagen haben wir über 300 Kommentare über die Feedback-Funktion erhalten. Wir bedanken uns für Ihr offenes und direktes Feedback. Viele Punkte, die uns mitgeteilt wurden, sind valide und berechtigt.
Wir arbeiten mit Hochdruck an der Beseitigung von Mängeln und an der Erweiterung der Funktionalitäten des Derivate-Bereiches. Seit dem Livegang haben wir bereits eine Vielzahl von Anpassungen vorgenommen. Nachfolgend ein kleiner Überblick:
Was bisher umgesetzt ist:
- Chrome Browser: Das automatische "nach unten scrollen" wurde abgestellt
- Bei Reverse Bonus-Zertifikaten funktioniert der Filter „Barriere“ wieder ohne Einschränkungen.
- Bei Knock-Outs wurde eine neue Schnellauswahl hinzugefügt. Der Button „Laufzeitbegrenzt“ schließt open end-Produkte aus.
- Bei den Optionsscheinen wurden die Buttons im Auswahlfeld „Basispreis“ neu angeordnet. Die Reihenfolge lautet nun „im Geld – am Geld – aus dem Geld“.
- Um möglichst schnell valide Suchergebnisse anzuzeigen, ist in jeder Zertifikate-Kategorie ein Filter gesetzt, z. b. bei K.Os ist der Ausschluss Hebel > 300.
Was sind die nächsten Erweiterungen:
- Im Filter „Restlaufzeit“ wird das Mindestdatum (von) automatisch zum Mindestdatum (bis) für das Feld mit dem Enddatum.
- Spalten hinzufügen – in der jeweiligen Zertifikate-Kategorie werden mehr Kennzahlen und Spalten zur Sortierung bereitgestellt u.a. Bezugsverhältnis, Spread abs. , etc.
- Die „Suche speichern“-Funktion wird erweitert, sodass die Spalten und die Sortierung ebenfalls gespeichert werden. So haben Sie die Möglichkeit mit einem Klick zum gewünschten Produkt zu gelangen.
Eine Bitte haben wir noch: Lassen Sie uns auch zukünftig wissen, ob Sie eine Funktion vermissen oder einfach eine neue Idee haben, wie der Finder zu verbessern ist. Dabei gilt, je präziser Ihr Feedback, desto einfach ist es für uns darauf einzugehen.
Hier geht’s zum Derivate-Finder www.onvista.de/derivate/finder