Wie zufrieden sind Sie mit dem neuen ETF-Finder auf OnVista? Fehlen Ihnen für Ihre Suche Kennzahlen oder Kriterien? Haben Sie Wünsche, Anregung oder Kritik? Dann teilen Sie uns das mit.
Vor rund einem Monat, Anfang April, ging auf OnVista der neue ETF-Bereich live. Überarbeitet wurde nicht nur das Layout, es sind zudem zahlreiche neue Funktionen hinzugekommen. Ganz neu ist zum Beispiel der ETF-Finder.
Auf OnVista finden sich mittlerweile Informationen zu mehr als 1600 ETFs. Sich in dieser Fonds-Fülle zurechtzufinden, ist nicht einfach. Mit dem ETF-Finder möchten wir Ihnen die Orientierung im mittlerweile doch sehr unübersichtlichen Markt für Indexfonds erleichtern.
Der ETF-Finder funktioniert in drei Schritten:
Mit dem ETF-Finder können Sie ETFs nach folgenden Kriterien filtern:
Die so gefilterten ETFs lassen sich anschließenden anhand von bis zu 25 Kennzahlen miteinander vergleichen. Die Menge der Suchergebnisse kann anschließend durch Minimal- oder Maximal-Werte für die Kennzahlen eingegrenzt werden.
Unser Ziel war es, dass Sie mit dem ETF-Finder genau die ETFs finden, die Ihren Wunschkriterien entsprechen. Wir hoffen, das ist uns gelungen.
Vielleicht aber gibt es etwas, das wir beim ETF-Finder noch besser machen können? Gibt es womöglich etwas, das Sie stört? Oder etwas, das wir optimieren oder ergänzen sollten? Wie zufrieden sind Sie mit der Bedienung und den Suchergebnisse? Reicht Ihnen die Auswahl an Kritierien und Kennzahlen?
Sagen Sie uns ihre Meinung. Sie können Ihre Wünsche, Anregung oder Ihre Kritik direkt hier als Kommentar unter diesem Text hinterlassen oder das Kontaktformular nutzen.
Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung.
Foto: niroworld/shutterstock.com