Ein Java-Update führt bei manchen MyOnVista-Nutzern zu Problemen mit der RealPush-Watchlist. Das können Sie tun, um das Problem zu lösen.
Die RealPush-Watchlist funktioniert nicht. Mit dieser Klage haben sich zuletzt zahlreiche MyOnVista-Nutzer bei uns gemeldet. Und sie haben Recht. Die RealPush-Watchlist funktioniert tatsächlich nicht - in bestimmten Fällen. Das Problem ist meist ein Java-Update.
Viele Internetseiten wie auch OnVista verwenden sogenannte Java-Applets um interaktive Inhalte wie z. B. die RealPush-Watchlist anzuzeigen. Die Software für Java-Applets wird vom Hersteller Oracle regelmäßig aktualisiert um Sicherheitslücken zu schließen oder neue Funktionen einzufügen. Damit Ihr Browser diese Java-Applets ausführen kann, muss das Java Plugin stets korrekt installiert und aktiviert sein.
Viele Browser wie zum Beispiel Firefox blockieren automatisch die Ausführung von Java-Applets, wenn nicht die aktuellste Version installiert ist. Dieses Problem betrifft leider auch die RealPush-Watchlist auf OnVista. Wenn also die Watchlist bei Ihnen in den vergangenen Tagen nicht funktionierte, dann hat das möglicherweise mit dem jüngsten Java-Update zu tun, das noch nicht auf Ihrem Computer installiert ist und ihr Browser daher die Java-Applet-Ausführung aus Sicherheitsgründen verweigert.
Ausführliche Informationen wie Sie Java auf in Ihrem Browser aktivieren und verwalten, erfahren Sie direkt auf der Java-Homepage. Spezielle Informationen zum Java-Plugin für einzelnen Browser gibt es hier:
Sollte nach der erfolgreichen Installation des Java-Updates die die RealPush-Watchlist immer noch nicht funktionieren, kann es helfen, in ihrem Browser Cache und Cookies zu löschen. Damit werden veraltete Nutzungsdaten entfernt.
Wie Sie Cache und Cookies löschen können, erfahren Sie hier:
Im Chrome-Browser wird das Java-Applet nicht mehr unterstützt. Oracle, der Hersteller von Java, empfiehlt daher die Verwendung von anderen Browsern.
Foto: Maksim Kabakou/shutterstock.com