Browserschutz blockiert irrtümlich OnVista

von Apostolos Tsiter, am Donnerstag, 2.4.2015

browserschutz

Links funktionieren nicht, es öffnet sich keine neue Seite, auf Mausklicks erfolgt keine Reaktion, nichts tut sich mehr auf OnVista. Immer mal wieder berichten uns einzelne Nutzer von derartigen Problemen, wenn sie sich auf unserem Portal befinden. OnVista scheint wie eingefroren. Was ist da los?

Auslöser des Problems ist ein kleines Programm: der Browserschutz von Avira. Dieses eigentlich nützliche Tool soll vor schädlichen Webseiten schützen. Leider aber blockiert der Browserschutz in manchen Fällen auch die Nutzung von OnVista.

Wir stehen in Kontakt zu Avira, dem Hersteller des Programms, und haben auf dieses Problem hingewiesen. Wir haben auch gefragt, ob wir irgendwas tun können oder sollen, um das Problem zu lösen. Es handelt sich jedoch um einen internen Fehler bei Avira. Ein Update der Filtertreiber hat dazu geführt, dass der Browserschutz in manchen Fällen irrtürmlich OnVista blockiert. Uns sind daher die Hände gebunden und wir müssen warten, bis Avira die Einstellungen für den Browserschutz überarbeitet.

Bis es so weit ist, haben wir leider nur eine Lösung für das Problem parat: Deaktivieren Sie für die Dauer der Nutzung von OnVista ihren Browserschutz. Dazu zumindest hat uns Avira geraten. Dann sollten Sie unser Portal wieder uneingeschränkt nutzen können.

Foto: Arnon Polin/shutterstock.com

 

 

Themen:AviraHilfen & Tippsonvista

Alle onvista Funktionen freischalten

Jetzt kostenlos bei onvista registrieren und sofort Zugriff auf hilfreiche Funktionen erhalten:

✔️ Musterdepot - 15 Musterdepots kostenfrei

✔️ Watchlist - Deine Favoriten beobachten

✔️ Notizen zu deinen Wertpapieren anlegen

✔️ Kurssignale erstellen und Benachrichtigungen erhalten

✔️ Echte Bankdepots verknüpfen und anzeigen

✔️ Jederzeit auf allen Geräten synchron

Die onvista App

„Super App! Vielen Dank an die Entwickler. Endlich eine sehr gute, durchdachte und funktionale App. Einfach in der Benutzung und schnell. So muss eine Weiterentwicklung sein!“

onvista App - iOS

More...