CFD? Schon mal gehört? Vielleicht sogar schon gehandelt? Dann ist Ihre Meinung gefragt.
CFDs (die Abkürzung steht für Contracts for Difference – also für Differenzgeschäfte) gibt es bereits seit den 1990er Jahren. Diese spekulativen Derivate wurden für sehr gut informierte Anleger konzipiert, um Geschäfte auf die Kursänderung von Finanzprodukten abzuschließen. Seit dem Jahr 2000 hat diese Form des finanziellen Differenzgeschäfts enorm an Bedeutung gewonnen. 2013 erreichten CFDs erstmals ein Handelsvolumen von über 1 Billionen Euro im Jahr.
Angesichts der gestiegenen Beliebtheit des CFD-Handels möchten wir Sie gerne einladen, an der erstmalig durchgeführten Anleger- und Anbieter-Umfrage des deutschen CFD-Verbands teilzunehmen. Diese Umfrage soll den CFD-Anbietern und den Finanzportalen helfen, Ihr Produktangebot und Ihren Service noch besser auf die Bedürfnisse und Anforderungen von CFD-Tradern auszurichten.
Zweiteilige Umfrage
Die Umfrage besteht aus 2 Teilen und wird von dem renommierten Research Center for Financial Services der Steinbeis-Hochschule Berlin anonymisiert und vertraulich durchgeführt. Sämtliche Daten werden im Research Center for Financial Services erhoben und ausgewertet.
Als Dankeschön für Ihre Teilnahme können Sie an einer Verlosung mit interessanten Preisen teilnehmen:
Wenn Sie an unserer Umfrage teilnehmen möchten, klicken Sie einfach hier:
Wir freuen uns über Ihre Teilnahme!
Foto: svilen_mitko/shutterstock.com