Blog rund um Aktien und Finanzen | onvista.de

Warum hatten Sie bei Ihrer Suche auf OnVista keinen Erfolg?

Geschrieben von onvista | Dienstag, 18.3.2014

Lieber OnVista-Nutzer,

auch Ihnen ist es sicherlich schon passiert, dass Sie bei Ihrer Suche auf OnVista.de kein Ergebnis angezeigt bekommen haben. Neben einem Fehler hat dies häufig ganz andere Gründe als Sie vielleicht vermuten.

In der Regel handelt es sich um Produkte, die einfach nicht mehr gehandelt werden. Gerade bei Knock-Out-Produkten kann das manchmal ganz schnell gehen und Sie können binnen kürzester Zeit, die von Ihnen gewünschte WKN oder ISIN nicht mehr aufrufen. Aktien, die nicht mehr gehandelt werden, erscheinen ebenfalls nicht mehr auf unserem Portal. Manchmal kann auch einfach nur ein Stammdatenwechsel dafür verantwortlich sein, dass eine Aktie nicht mehr gefunden werden kann, da sich in solchen Fällen die WKN ändert. Ähnliche Probleme stellen sich auch ein, wenn Fonds zum Beispiel mit einem anderen Fonds zusammengeschlossen werden und aus diesem Grund das Produkt nicht mehr unter der ursprünglichen WKN existiert. Ein weiterer Grund kann sein, dass Produkte für den öffentlichen Vertrieb nicht zugelassen sind. In diesem Fall handelt es sich um ein Privatplatzierung (Private Placement), welches auf unserem Portal nicht veröffentlicht werden darf.

Wussten Sie schon, dass wir nur in Deutschland handelbare Produkte anzeigen dürfen? Sie erhalten also auch dann immer kein Ergebnis, wenn der von Ihnen gesuchte Wert nur an ausländischen Börsen gehandelt werden kann.

Aufgrund der hohen Anzahl an zur Verfügung stehenden Produkten auf dem Portal, kennen wir die Eigenschaften der einzelnen Produkte nicht und können nicht so darauf reagieren, wie Sie sich das vielleicht wünschen. Daher hoffen wir auf Ihr Verständnis und stehen Ihnen für Rückfragen natürlich jederzeit gerne zur Verfügung. Wir garantieren Ihnen, dass wir jedem Sachverhalt nachgehen und diesen individuell überprüfen und eventuelle Fehler korrigieren.

Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß und Erfolg bei der Nutzung von OnVista.de.

Bitte beachten Sie jedoch folgenden Hinweis: Um möglichst schnell und umfassend auf Ihre Frage, Kritk oder Anregung antworten zu können, schicken Sie uns bitte eine eine Mail mit Ihrem Anliegen an folgende E-Mail-Adresse: info(at)onvista.de.

Herzlichen Dank

Ihr OnVista-Team