Für einen optimalen Ausdruck erlauben Sie bitte den Druck von Hintergrundfarben und -bildern

von Kategorie: Hilfen & Tipps Neuerungen

FAQs zum neuen Fonds-Bereich

faq

Viele Nutzer haben uns Rückmeldung zum neuen Fonds-Bereich auf OnVista gegeben. Dabei sind einige Fragen immer mal wieder aufgetaucht. Auf die häufigsten möchten wir hier Antworten geben.

Wo ist die Performancerangliste des Anlageschwerpunktes?
Durch die Überarbeitung des Fonds-Bereichs funktioniert die Verlinkung in die alte Ansicht nicht mehr. Wechseln Sie bitte zu der neuen Fondsübersicht. Den Link dafür finden Sie auf einer Fondsseite in dem blauen Informationsfeld oben. Die Performancerangliste des Anlageschwerpunktes finden Sie in der neuen Fondsübersicht etwas tiefer unter dem Chart.

Wo finde ich den Fonds-Vergleich?
Auf der Seite www.onvista.de/fonds/vergleich finden Sie den allgemeinen Fonds-Vergleich.
Um den Fonds-Vergleich zu speichern, klicken Sie bitte unter dem Chart auf „Fonds-Vergleich als Lesezeichen“ und kopieren Sie den angezeigten Link. Öffnen Sie diesen Link in einem neuen Fenster oder Tab (Registerkarte) und speichern Sie dann die Seite ganz gewöhnlich als Lesezeichen in Ihrem Webbrowser.

Was ist aus dem Profi-Vergleich geworden?
Unter www.onvista.de/fonds/finder können Sie die Fonds nach verschiedenen Kriterien suchen und anschließend bis zu vier Fonds miteinander vergleichen.

Wie lässt sich in der neuen Ansicht die Kurshistorie anzeigen?
Die Kurshistorie finden Sie in der neuen Fondsübersicht unter dem Reiter „T&S/Historie“. Mit einem Klick darauf gelangen Sie zur Ansicht der hirstorischen Kurse, der Einzelkursabfrage und der Times & Sales.
 
Was wird aus meinen gespeicherten gespeicherte Fonds-Vergleiche?
Durch die Neugestaltung des Fonds-Vergleichs funktionieren die gespeicherten Links aus der Vergleichs-Watchlist leider nicht. Im neuen Fonds-Vergleich können Sie neue Vergleiche speichern, indem Sie auf den Link unterhalb des Charts klicken.

Warum wird der Kurs immer in Euro angegeben?
Der Euro als Fondswährung wird nur angezeigt, weil am voreingestellten Handelsplatz in den meisten Fällen in Euro gehandelt wird. Der Handelsplatz kann jedoch geändert werden: über das Auswahlfeld rechts neben dem Kurs. Damit ändert sich auch die Währung. So kann dort zum Beispiel KAG in US-Dollar gewählt werden.

Foto: relif/shutterstock.com

Schlagwörter:

Kommentare

  1. igibecht, 4. Februar 2016, 18:28

    Ich schätze seit Jahren bei onvista die Fonds-Map.

    Vor Wochen habe ich bereits geschrieben, dass die Fonds-Map nicht funktioniert, wie auch schon andere Nutzer bemängelten. Es werden nur die Fonds mit dem Buchstaben A und evtl. noch B angezeigt. Was soll das? Damit ist die Fondssuche auf diesem Weg völlig wertlos. Ich finde die Ignoranz von onvista unterirdisch!

    Antworten
  2. Pit100, 7. Januar 2016, 11:28

    Hallo,

    die Preischarts enthalten keine Darstellung des Volumens mehr. Es wäre super wenn das wieder verfügbar gemacht werden könnte.

    Vielen Dank

    Antworten
  3. sdfsdfsd, 21. Dezember 2015, 17:55

    Sehr geehrte Programmierer,

    bitte überprüft Sie die prozentuale Darstellung im Chart Hausinvest
    Darstellung z.b. 5 Jahre, ab Juli 2013 stimmt der Chart nicht!

    Antworten
  4. OnVista Bank News: Infos zum neuen Fonds-Bereich, 19. Dezember 2015, 09:14

    […] Kennzahlen schneller im Blick haben kann. Bei Fragen zu den Neuerungen können Kunden sich die FAQ zunutze machen, die vom Unternehmen speziell für diesen Grund gestaltet […]

    Antworten
  5. Jufina, 15. Dezember 2015, 11:18

    Fonds-Map funktioniert nicht: Lässt sich z.B. nicht von „Aktienfonds“ auf „Mischfonds“ umstellen?

    Antworten

Kommentar verfassen

Hinweise:
Ihre Kommentare werden nicht automatisch veröffentlicht. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir nur solche Kommentare in unserem Blog veröffentlichen, die nach unserer Einschätzung auch für andere Nutzer interessant sein könnten.